Kräuterfee

⇒  Kinesiologie       ⇒  systemisches Aufstellen     ⇒  Musik-Kinesiologie     ⇒  KlangWellen     ⇒  Kräuterfee     ⇒  Channelings & Readings

Bachblüten und unsere europäischen Kräuter

Energetisches Austesten von für Sie förderlichen Bachblüten, Kräutertees und auch Schüsslersalzen

Kräuter und Pflanzen werden schon seit Anbeginn der Menschheit benutzt, um Wohlergehen und Gesundheit zu fördern. Jede Kultur der Welt hat ihre eigenen Pflanzen, die sie nutzen.

Namen wie Hildegard von Bingen, Maria von Treben, Wolf-Dieter Schorl, Wolfgang Schröder, um nur einige Persönlichkeiten zu nennen, beschäftigten sich sehr intensiv  mit den Kräften unserer Pflanzenwelt .

Die Welt der Pflanzen und Kräuter haben mich schon seit Kindheit fasziniert.

Immer im Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, kann ich gar nicht genug davon kriegen in den Kräuterbüchern und Pflanzenführern zu schmöckern. Seit vielen Jahren aber ziehe ich auch selber die Pflanzen für meinen Hausgebrauch, und dadurch konnte ich schon so manche gute Erfahrung im Umgang mit den Kräutern und Pflanzen sammeln.

Was sagte Oma oder Mutti, wenn wir als Kinder krank waren: „Trink einen Kamillentee, der wird dich wieder gesund machen.“ oder “ Für alles ist ein Kraut gewachsen.“

Haben wir bestimmt alle schon gehört. Aber manchmal können wir den Tee schon gar nicht mehr riechen, weil wir ihn mehr oder weniger als Kind trinken mussten.

Doch, wenn wir verschiedene Tees mischen, kommt gleich ein ganz besonderer „Zaubertrank“ hervor und plötzlich mögen wir den Tee. Die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen lassen sich gut vereinen.

Über die Meisterkräutertherapie von Wolfgang Schröder und im Zusammenhang mit der Kinesiologie und der 5-Elemente-Lehre der TCM , habe ich einen Weg gefunden, dieses wunderbare Wissen auch für andere zugänglich und nutzbar zu machen.

Hierbei benutze ich die Kinesiologie um herauszufinden, welche Bachblüten oder Kräuter ihrer Gesundheit momentan dienlich sind.

Bachblüten können Sie bei mir erwerben, bei den Kräutern kann ich nur Empfehlungen aussprechen.

Bachblüten

Bachblüten,seit langem schon sehr beliebt, helfen uns Vergangenes zu bewältigen.

Seien es Ängste, Traumen, Sturheit, Unruhe – um nur einiges zu nennen.

 

Meisterkräuter

Hierbei geht es um Kräuter, welche auch in unseren Regionen wachsen, und daher von Natur aus für unseren Organismus sehr gut verträglich sind.

z.B. Brennessel, Liebstöckl, Mariendistel, Rosmarin, Fenchel ,….

Die Meisterkräutertherapie (so benannt durch den Begründer Wolfgang Schröder) vereint die Kräuter mit dem über 5000 Jahre alten Wissen aus der TCM , die  sich mit dem Meridiansystem und unseren Körperorganen auf einer ganzheitlichen Ebenen befasst. So können die Wirkstoffe, welche als Gesamtes in den Kräutern natürlich enthalten sind, gut auf unseren Organismus einwirken und unser Körper kann von selbst von innen reinigen,  seine Selbstheilungskräfte stärken und aktivieren.

Anwendungen:

  • vorbeugend zur Gesunderhaltung
  • zur Körperentschlackung
  • Unterstützung bei Gewichtsproblemen
  • Unterstützung bei Krankheitsverläufen
  • unterstützend während den Wechseljahren
  • als puren Genuss
  • zum wärmen und kühlen

… vieles können unsere Kräuter bewirken.

Vereinbaren Sie einen Termin, um herauszufinden, welches Kräuterchen für Sie jetzt hilfreich sein kann.

Austestung incl. einer Kräuterteeempfehlung dauert ca. 30 bis 60 Minuten.

 

» Kontaktaufnahme » 

Hinweis: Erklärung

 

⇒  Kinesiologie       ⇒  systemisches Aufstellen     ⇒  Musik-Kinesiologie     ⇒  KlangWellen     ⇒  Kräuterfee     ⇒  Channelings & Readings